Schöne Bücher, schöne Männer

Luzern, März 2015

Die sorelle lieben alles, was schön ist. Die Welt der schönen Dinge eben. Schöne Männer inklusive. Auch wenn es sich dabei im engsten Sinn um keine Dinge handelt. Wie auch immer. So lieben wir auch schöne Bücher. Ja, befassen wir uns mit der Schönheit von Büchern! Zelebrieren wir die Oberflächlichkeit! Sorry, ihr lieben literarischen Meisterwerke! Sprechen wir von diesen Büchern, die so stylisch und ästhetisch daherkommen, dass wir beinahe kreischen!

Liebe auf den ersten Blick! Stimmt erst einmal die Verpackung, ist es um uns geschehen! Liebe Männer, bei euch funktioniert das natürlich nicht. Ihr solltet schon noch etwas mehr zu bieten haben! So einfach ist das nicht. Aber das wisst ihr ja schon! Zurück zu den Büchern, die wir - ja, wir geben es zu - schonungslos als Objekte benutzen. Zu schön ist doch ein Stapel wundervoller Bücher auf dem Salontisch! Ein Blickfang par excellence!

Schöne Bücher sind für uns wie Taschen oder Schuhe: Wenn wir sie erblicken, drehen wir durch! So geschehen letztes Jahr im Bon Marché in Paris. Im Assouline Corner. Oh, wie wir diesen Verlag und seine Bücher lieben! Natürlich haben wir uns reichlich eingedeckt und sind unter der Last fast zusammengebrochen. Ja, es gibt auch eine Kehrseite: Diese beautiful books sind tonnenschwer! Aber tapfer haben wir unsere Beute bis nach Hause geschleppt. Ein Decoholic kennt schliesslich keinen Schmerz! Gelohnt hat es sich allemal: Die Bücher verzaubern uns und unser Home Sweet Home jeden Tag aufs Neue. Schön arrangiert liegen sie da. Sie müssen nichts tun, nur schön sein! Sorry, guys! Für euch zählt das natürlich wieder einmal nicht!;-)

Love, le sorelle

 

blog buecher 1

Blog Buecher 2

Blog Buecher 3

Blog Buecher 4

Blog Buecher 5

Blog Buecher 6

 

www.assouline.com
www.lebonmarche.com

Kontakt

Wo wir sind

  • Sarnerstr. 3
  • 6064 Kerns

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr / 8.30 - 18.30 Uhr
  • Sa / 8.30 - 17 Uhr
  • So geschlossen

Newsletter