Paris je t'aime

Luzern, 12. Oktober 2016

Power Shopping in Paris und trotzdem die schönsten Plätzchen und kulinarischen Highlights nicht verpassen? Mit unserer Tour geht das!

Wir beginnen in Saint-Germain-des-Prés. Mit Shopping. Das schönste und coolste Warenhaus ruft: Le Bon Marché. Der perfekte Start. Von den Schuhen bis zu den Lebensmitteln ist dort einfach alles perfekt! Mon Dieu! Wir schlendern durch das Quartier Richtung Église Saint-Germain-des-Prés. Dort gehen wir zum Lunch ins Les Deux Magots. Das perfekte Café. Und vor allem: People Watching par excellence! Weiter geht's in Richtung Seine über eine der schönen Brücken, so dass man auch gleich noch am wunderschönen Louvre vorbeikommt. Dahinter versteckt sich aber noch ein anderes Juwel: Le Palais Royal. Unbedingt einen Blick hinter die Mauern werfen! Auch die bekannten Bloggerinnen machen dort gerne Bilder. Es ist einfach trop jolie! Wir flanieren entlang der chicen Rue Saint-Honoré, vorbei am It-Store Colette und dem legendären Hôtel Costes. Uns zieht es jedoch eine Strasse weiter zu Angelina. Patisserie und chocolat chaud sind einfach zu köstlich! Dafür nehmen wir auch gerne die grosse Schlange vor dem Café in Kauf. Wer noch Lust auf ein bisschen Kunst hat, geht ins nahe gelegene Musée de l'Orangerie. Die Gemälde von Monet sind einfach atemberaubend. Frisch gestärkt und überzuckert erreichen wir die neu gestaltete Place Vendôme. Très chic! Läuft man weiter nach Norden, gelangt man zu den Grands Magasins Galeries Lafayette und Printemps. Die Toilette in der Kinderabteilung von Lafayette bietet übrigens den perfekten Ausblick! Nach dem ganzen Shopping Stress brauchen wir einen Drink. Das Hilton bei der Gare Saint-Lazare bietet dafür den perfekten Rahmen. Cheers!

Am Abend bietet Paris restauranttechnisch unzählige Möglichkeiten. Unsere Favoriten: Das stilvolle Ralph's von Ralph Lauren, das neu eröffnete und absolut atemberaubende Loulou, das immer noch wahnsinnig stylische Monsieur Bleu oder das abgefahrene Miss Ko von Philippe Starck. Überall herrscht Promialarm. Dazu noch kultinarische Höhenflüge. C'est trop beau!


Love, le sorelle

 

 

blog paris 3

Le Bon Marché

 

blog paris 20

 Saint-Germain-des-Prés

 

blog paris 4

Les Deux Magots

 

blog paris 18

blog paris 19

 Palais Royal

 

blog paris 14

blog paris 12

blog paris 13

 Angelina

 

blog paris 11

Musée de l'Orangerie

 

blog paris 5

blog paris 6

Place Vendôme

 

blog paris 7

 WC-Aussicht Galeries Lafayette

 

blog paris 8

blog paris 9

Hilton Paris Opéra

 

blog paris 1

blog paris 2

 Ralph's

 

blog paris 16

Loulou

 

blog paris 17

Monsieur Bleu

 

blog paris 15

Miss Ko

 

 

 http://www.lebonmarche.com/
http://www.lesdeuxmagots.fr/
http://www.angelina-paris.fr/
http://www.musee-orangerie.fr/
http://www.hiltonparisoperahotel.com/legrandsalon-en.html
http://ralphlaurenstgermain.com/en/
http://loulou-paris.com/
http://monsieurbleu.com/
http://www.miss-ko.com/

 

Kontakt

Wo wir sind

  • Sarnerstr. 3
  • 6064 Kerns

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr / 8.30 - 18.30 Uhr
  • Sa / 8.30 - 17 Uhr
  • So geschlossen

Newsletter