New York, We Love You

Luzern, 14. April 2015

Die sorelle holen ihre Inspiration an den schönsten Orten dieser Welt! Dabei möchten wir unsere Tipps natürlich gerne mit euch teilen! Heute geht es nach New York! The city that never sleeps! Es ist ja auch fast zu schade, die Zeit dort mit Schlafen zu verbringen! Gibt es doch so viel zu sehen und zu tun in New York! Kaum angekommen, zieht einen die Stadt in ihren Bann. Schönheit. Magie. Wahnsinn. Superlative. So manche Dame kann zum konsumgierigen Monster mutieren! Die sorelle inklusive. Shopping. Food. Entertainment. New York, wir liegen dir zu Füssen!

Morning
Die New Yorker lieben den Brunch. Sie tun es nicht nur sonntags, sondern auch samstags. Die Auswahl an Locations ist gigantisch. Vor dem samstäglichen Shopping in Soho kann man sich im Balthazar mit einem Frühstück stärken. Französisches Brasserie-Feeling: Laut und eng, aber hip und delicious! Etwas dezenter geht es sonntags im Rainbow Room zu. Die geschichtsträchtige Location im 65. Stock des Rockefeller Centers ist einfach nur atemberaubend. Ein Buffet Sunday Brunch der Superlative!

Day
Ein Spaziergang entlang der Highline ist schon längst kein Geheimtipp mehr! Je nach Jahreszeit grün oder weniger grün eben. Wir verbinden den Walk jeweils mit einem Besuch der Shops im coolen Meatpacking District. Weiter in Richtung Süden spaziert man durch das oh-so-schöne und charmante Greenwich Village! Dazu einen Cupcake aus der Magnolia Bakery. Sex and the City lässt grüssen. Fürs ultimative SATC-Feeling befindet sich Carrie Bradshaw's Apartment auch noch gleich um die Ecke (64 Perry Street)! Kreisch!
Oder man beginnt auf der anderen Seite des Flusses in Brooklyn mit Sicht auf die atemberaubende Skyline. Vor dem Walk über die Brooklyn Bridge kann man sich noch in der Brooklyn Ice Cream Factory stärken. Und für alle Shopaholics: Ein kurzer Break im Bryant Park tut ja sooo gut!

Evening
Vor dem Dinner brauchen wir einen Cocktail. Das Employees only ist ein echter Hotspot. Wenn man die Bar denn überhaupt findet! Angeschrieben ist sie jedenfalls nicht. Ein verruchtes "psychic" in rosa Leuchtschrift, ein Türsteher und eine Schlange - Anstehen ist ja schliesslich der Volkssport der New Yorker! That's it! Drinnen gibt es dann szeniges Volk und geniale Cocktails!
Hip and organic lautet die Devise im abc kitchen Restaurant. Alles in Weiss mit einem Organic Touch. Natürlich. Beautiful. Place to be. We like!
Weitere coole Restaurants: Das Il Buco im angesagten Rustic-Italian-Look. Das Upland mit ultra cooler LED-Zitronen-im-Glas-Beleuchtung. Und im Buddakan - SATC lässt wieder einmal grüssen - ist immer etwas los.

Night
New York zu Füssen! Eine Nacht im Luxusbunker von Donald Trump in Soho macht's möglich! Dezente Musik, das edle Interieur von Fendi Casa und der atemberaubende Blick auf den Hudson River machen das New York Feeling perfekt! Der Haken: Sündhaft teuer! Aber wie heisst es doch so schön: You only live once!;-)
Wer mehr Geld fürs Shopping übrig haben möchte, geht ein paar Blocks weiter ins Hotel Hugo Soho. Ein charmantes Boutique Hotel mit Rooftop Bar.
Äusserst persönlich kommt das Refinery Hotel daher. Ein Boutique Hotel. Chic mit Retro-Touch. In Midtown gelegen und ideal, um die Schuhabteilung von Macy's und den riesigen Victoria's Secret Shop am Herald Square zu stürmen! Aber auch die Fifth Avenue lässt sich von dort aus perfekt von hinten aufrollen!

Love, le sorelle

 

Blog NY 1

Manhattan

 

blog ny 23

Brooklyn Bridge

 

Blog NY 2

Soho

 

Blog NY 3

Balthazar

 

Blog NY 4

Blog NY 5

Blog NY 6

Rainbow Room

 

Blog NY 7

View from Rainbow Room

 

Blog NY 9

Blog NY 10

Highline

 

Blog NY 11

Perry Street Greenwich Village

 

blog ny 27

Magnolia Bakery

 

blog ny 29

Bryant Park

 

Blog NY 12

Employees Only

 

Blog NY 13

abc kitchen

 
blog ny 22

Il Buco

 

blog ny 25

Upland

 

blog ny 26

Buddakan

 

Blog NY 14

Blog NY 15

Blog NY 16

Blog NY 17

Trump Soho

 

Blog NY 18

Blog NY 19

Blog NY 20

Refinery Hotel

 

blog ny 21

blog ny 28

Hotel Hugo

 

www.magnoliabakery.com
www.balthazarny.com
www.rainbowroom.com
www.employeesonlynyc.com
www.abchome.com/eat/abc-kitchen
www.ilbuco.com
www.uplandnyc.com
www.buddakannyc.com
www.trumphotelcollection.com/soho
www.hotelhugony.com
www.refineryhotelnewyork.com

Kontakt

Wo wir sind

  • Sarnerstr. 3
  • 6064 Kerns

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr / 8.30 - 18.30 Uhr
  • Sa / 8.30 - 17 Uhr
  • So geschlossen

Newsletter